Beim Verkauf von Pianos spezialisere ich mich auf Instrumente aus den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts, der Blütezeit des Klavierbaus. Nach dem Motto „Klasse statt Masse“ biete ich von mir bewusst ausgewählte und in meiner Werkstatt komplett überholte Instrumente an. Vor allem die guten Leipziger Pianofortehersteller von damals liegen mir am Herzen. Deren Instrumente bringen die notwendige Grundsubstanz für eine nachhaltige Generalüberholung mit, um danach auf neuwertigem Stand erneut für ein weiteres Jahrhundert zur musikalischen Verfügung zu stehen.

Piano Zeitter & Winkelmann (Bj. 1904)

Verkauft

Konzertklavier 133 cm / Schellack schwarz poliert / Werkstatt überholt
Preis (inkl. Garantiestimmung): 2850 €

Dieses Instrument des Herstellers Zeitter & Winkelmann aus Braunschweig verfügt aufgrund seiner Höhe und gut ausgearbeiteten akustischen Anlage über ein großes klangliches Volumen. Die Überholung beinhaltete Neubesaitung, neue Stimmwirbel, neue Dämpfung (Firma Renner), Klaviaturüberholung, Mechanikregulation, Intonation (klangliche Ausarbeitung).

20210625_105733

20210622_110146

20210622_110726

20210622_110808
20210625_105840